2024

 


Samstag, 2. März 2024 Winterwanderung Saanenland

Die Wandergruppe startet das Wanderjahr mit einer schönen Wanderung im Saanenland.

 


2023

 


 Samstag, 14. Oktober 2023 Herbstwanderung Hochmoor Rothenthurm

   

Bericht

   
     
     
     
     
     

 


Donnerstag, 6. Juli 2023, Sommerwanderung Rosenlaui

Bericht

     
       

 


Samstag, 8. Mai 2023, Frühlingswanderung Flachsee

Der Reuss entlang von Althäusern nach Bremgarten. Die Wanderung führt der Reuss entlang bis Bremgarten. Eine wunderschöne Auenlandschaft erwartet Dich.

  Bremgarten Infotafel beim Flachsee

 Bericht

Die Wanderung hat nun alle Teilnehmer begeistert. 

     
     
   
     

 


Sonntag, 26. Februar 2023, Winterwanderung Schwarzsee

Der Start in die neue Wandersaison war ein grosser Erfolg, Eine rekordverdächtige Anzahl Wanderinnen und Wanderer fanden sich ein zum Start. Die Bilder zeigen einige Eindrücke vom gelungenen Wandertag. Den ausführlichen Bericht ist durch Anklicken der ersten Dokumentseite einsehbar. 

     
     
     

 


2022


Sonntag, 2. Oktober 2022, Herbstwanderung

Zum Abschluss der Wandersaison laden wir alle wanderfreudigen Frauen und Männer ein zu einer leichten Wanderung. Sie führt uns, ganz nach dem Motto Wasser, nach Koblenz. Da wo die Aare in denn Rhein fliesst. 

       

Bericht

 
       
       

Das Wetter war uns erstmals diesen Sommer nicht hold. Die Wanderer sind robust und Wetter erprobt.  Alte Aare, Hasliaare und der Rhein zeigten sich von der schönsten Seite.  

 

 

Text: Martin Stähli
Fotos: Martin Stähli, Manuela Margelisch

 
 

Die Wandersaison ist mit der Herbstwanderung abgeschlossen. Wir konnten alle Wanderungen durchführen, nicht immer wie geplant. Dank der Flexibilität des Wanderleiters Martin war das kein Problem. 

Freuen wir uns auf das kommende Jahr mit wiederum 4 schönen, ausgesuchten Wanderungen. 

Auf Wiedersehen im Jahr 2023

       

Donnerstag, 30. Juni 2022 Sommerwanderung "Hasliaare"

Für unsere Sommerwanderung bleiben wir in der Nähe und lernen die Hasliaare kennen. Wir haben uns für die Route Guttannen-UnderstockInnertkirchen entschieden. 

Bericht

Der ausführliche Bericht von Susanne zeigt die ganze Schönheit der Wanderung. Wilde Natur und abenteuerliche Wege sind mit dabei wie auch Regen als Begleiter während kurzer Dauer.

     

 


Samstag, 30. April 2022 Frühlingswanderung von Holzbrücke zu Holzbrücke der alten Aare entlang

im wahrsten Sinne des Wortes eine abwechslungsreiche Wanderung. In wunderschöner Naturlandschaft von Aarberg nach Büren a/A alles der alten Aare entlang. Für Alle die noch nie in dieser schönen Gegend waren ein einmaliges Erlebnis. Für die Kenner ein wiederkehrender Genuss. Die Wanderung dauert etwas länger wie üblich, dafür sind keine Steigungen zu überwinden. Einem (alten) Flussbett entlang geht es immer nur abwärts.

Bericht

Die Versprechungen waren nicht zu hoch gegriffen. Der ausführliche Bericht belegt dies eindrücklich Der kleine Wermutstropfen war die verkürzte Variation wegen eines Gewitters, aber das schlug nicht auf die gute Stimmung.

 

 


Sonntag, 27. Februar 2022 Winterwanderung Urserental-Weg

Die vorgesehene Winterwanderung im Goms musste leider umdisponiert werden. Zur gleichen Zeit findet im Goms der Gomer Langlauf statt- Einen guten Ersatz, ennet der Furka, im Urseren Tal lässt auch Freude aufkommen.

Bericht

Welch herrliches Wetter und traumhafte Schneelandschaft. Wahrlich eine Winterwanderung. Die Bilder und der ausführliche Bericht belegen dies.