2020


Samstag, 14. März 2020

Uff!!Das war nun wirklich der letzte Moment ein Turnier durchführen zu dürfen. Für unsere Mannschaft verlief das Turnier sehr erfreulich. Mit dem 2. Tabellenplatz, der durch die Tordifferenz entschieden wurde, sind wir sehr glücklich.

Schlussrngliste

Mannschaft

1

2

3

4

5

Total 

Goal+

Goal-

Diff

Rang

ZH Icebirds 2 2 1 2 1 8 12 3 +9 1
Zentralbahn Icebirds 2 1 2 2 1 8 12 4 +8 2
Ducks 2 1 2 0 2 7 12 7 +5 3
Railway Turtles 0 2 1 2 0 5 9 7 +2 4
Crosscheck 0 0 0 0 2 2 8 16 -8 5
Reinach 0 0 0 0 0 0 1 17 -16 6

 

Resultatliste der Icebirds Zentralbahn

Icebirds - Railway Turtles 2 : 1
Icebirds - Ducks 1 : 1
Icebirds - Crosscheck 5 : 1
Icebirds - Reinach 3 : 0
Icebirds - ZH Icebirds 1 :

 

Galerie Eishokey


Donnerstag 18. März und Freitag, 19. März 2021 Eishockey Schweizer Meisterschaft ABGESAGT

Die Meisterschaft findet in Matten bei Interlaken statt, einfach um ein Jahr verschoben. Details zu der Meisterschaft folden 


Donnerstag 19. März und Freitag, 20. März 2020 Eishockey Schweizer Meisterschaft ABGESAGT

Nach dem 10vor10 Beitrag von heute habe ich mich definitiv entschieden die Eishockey Meisterschaft vom 19. und 20. März in Matten bei Interlaken abzusagen. Schweren Herzens und total hin und her gerissen ist aufgrund der aktuellen Lage dieser Entscheid nur logisch. Ich könnte es nicht verantworten wenn sich an diesen zwei Tagen jemand mit diesem bösartigen Virus infizieren würde. 

Als Präsident des SVSE Engelberg und somit Verantwortlicher des Veranstalters kann und will ich diese Verantwortung nicht wahrnehmen.  

Leider geht mit diesem Entscheid viel Vorbereitungsarbeit den Bach runter. Ich hoffe die Präsidenten der teilnehmenden Mannschaften verstehen diesen Schritt und wir dürfen anstelle vom 2020 die Meisterschaften im nächsten Jahr durchführen. 


Samstag, 07. März 2020, Trainingsspiel gegen Olten, in Engelberg

Beim Rückspiel gegen Olten mussten wir mit 6:9 als Verlierer vom Eis. Unser Gegner hatte dieses Mal ein paar andere Spieler am Start. Diese Spieler machten das Spiel schneller und präziser. So gelang es den Turtles aus Olten immer wieder alleine auf unseren Goalie loszuziehen und sich gute Chancen heraus zu spielen. Darum sind die 9 erzielten Tore auch gut nach zu vollziehen. Nun steht als Saisonabschluss das Tagesturnier in Zuchwil auf dem Programm. Das Turnier findet statt am Samstag, 14. März 2020 und wird von den Turtles organisiert,


Samstag, 22. Februar 2020, Trainingsspiel gegen Olten

Am Samstag war ein Trainingsspiel gegen Olten angesagt. Das Spiel fand in Matten bei Interlaken statt. Die Freunde aus Olten konnten nur mit 8 Feldspielern antreten. Um die Mannshaft zu komplettieren haben wir ihnen 2 Spieler ausgeliehen. Somit konnten sie auch mit 2 kompletten Linien antreten. Das Spiel wurde mit Seniorenregeln (keine Checks erlaubt) ausgetragen. Folglich blieben beide Teams verletzungsfrei und die Schiedsrichter mussten pro Mannschaft nur je einmal eine 2-Minuten Strafe aussprechen. 
Der Fortschritt einiger Spieler war klar zu sehen und es resultierten auch viele schöne Spielzüge daraus. 

Das Spiel endete mit 10:2 zu unseren Gunsten. 

Das Rückspiel findet am 7. März 2020 in Engelberg statt. 


2019


Aktuelles Resultat vom Eishockey

Samstag, 23.02.2019

spielten unsere Eishockeyaner gegen Olten. Das Spiel fand in Matten statt und wurde von unserem Team mit 7:5 gewonnen. 

Bravo!


Samstag, 09. März 2019

Freundschaftsspiel in Engelberg gegen Olten!
Sieg unserer Mannschaft mit 4:3 Toren.


Sonntag, 17. März 2019, Gruppenspiele in Zuchwil

In den Gruppenspielen verlief nicht alles nach Wunsch. Nach 5 Spielminuten holte sich Sven einen "Skidaumen" und konnte danach nicht mehr spielen. Glücklicherweise haben wir einen super Backup-Goali.

Ergebnisse aus den Gruppenspielen:

Ice Birds 

Olten

 

0:1

Ice Birds

Oldies Sursee

 

0.4

Im Kampf um den 7ten Platz schossen wir dann doch noch 1 Tor und verloren mit 1:3 


Donnerstag, 21. März 2019, SM in Burgdorf

Sven musste auf die SM verzichten aufgrund seiner Daumenverletzung. Die SM wurde ganz nach dem olympischen Gedanken beendet: "Mitmachen kommt vor dem Siegen"

Auch ein gutes Coaching konnte nichts mehr ausrichten.

Die Resultate im Einzelnen 

Ice Birds   Brig   0:4
Ice Birds   Jungfraubahnen (SM 2018)   2:1 n.P
Ice Birds   Turtles Olten   0:2
Ice Birds   RHB Baracudas   3:2 n.P
Ice Birds   Berner Mutzen   0:5
Ice Birds   Zürich   0:3
Ice Birds   BLS Ducks   0:1
Ice Birds   BLS Lokomotive   0:2

Die Resultate zeigen auf dass wir gute Penaltykiller in unseren Reihen haben!

Somit beendeten wir die Schweizer Meisterschaft auf dem 7ten Platz, von 9 teilnehmenden Mannschaften. 

Ein Bravo an Alle Spieler


Jahresprogramm

Das Jahresprogramm zum Download


 2018

Gruppenbild von der SM in Zuchwil


Wir, die Icebirds, sind neu im SVSE Engelberg integriert. 


Erste Resultate der Icebirds sind eingetroffen

Turnier in Basel

Wir erreichten den 3. Platz

Testspiel Samstag, 10. März 18

Das Spiel wurde gewonnen mit 12:5

Schweizermeisterschaft in Zuchwil

Die SM verlief nicht nach unseren Vorstellungen. Wir mussten erstmals ohne Punkte nach Hause reisen. Das Gute jedoch war, dass wir verletzungsfrei blieben. Bei allen Spielen mussten wir nur kleine Torunterschiede (1-3 Tore) hinnehmen.